MIETVEREINBARUNG
Mit einer Online-Buchung auf www.gaestehauskajuete.de oder www.casa-anik-conil.de schließen Sie mit uns einen Mietvertrag ab, der mit Ihrer Anzahlung Gültigkeit erlangt und der für beide Seiten verbindlich ist. Der Vertrag ist damit auch ohne Unterschrift gültig und erlangt seine Gültigkeit durch Ihre Zustimmung zu den hier aufgeführten Mietvereinbarungen.
§1 Mietgegenstand, An- und Abreisezeiten, Schlüssel
- Der Vermieter vermietet an den Mieter nur das im Mietvertrag genau bezeichnete Mietobjekt für die im Mietvertrag festgelegte Personenzahl und die dort festgelegten Haustiere. Es gilt die aktuelle Hausordnung für unsere Mietobjekte, die jeweils vor Ort einsehbar ist. Sämtliche Mietobjekt sind Nichtraucherobjekte. In allen Mietobjekten ist nach 22 Uhr Ruhe zu halten und auf die Mitbewohner und anderen Gäste Rücksicht zu nehmen. Haustiere sind in allen Mietobjekten nicht erlaubt.
- Das Mietobjekt ist vollständig eingerichtet und möbliert vermietet.
- Der Mieter erhält für die Dauer der Mietzeit Haustür-/ Wohnungsschlüssel. Bei Verlust der Schlüssel wird eine Gebühr von 150 Euro erhoben.
- Das Mietobjekt wird nur für die im Mietvertrag festgelegte Zeit an den Mieter vermietet. Die Anreise kann am Anreise-Tag ab 15 Uhr (im Haus Casa Anik in Conil ab 17 Uhr) und bis 22 Uhr erfolgen. Bei späterer Anreise ist der Vermieter zeitig zu informieren. Die Abreise erfolgt am Abreisetag spätestens um 10 Uhr morgens.
- Nach Ende der Mietzeit hat der Mieter das Mietobjekt geräumt und besenrein in einem ordnungsgemäßen Zustand an den Vermieter/ Verwalter zu übergeben und den/die Schlüssel an den Vermieter/ Verwalter auszuhändigen oder im Briefkasten zu hinterlassen.
§2 Mietpreis und Zahlungsweise
- Der Mietvertrag kommt durch die Anzahlung von 25 Prozent der Mietsumme innerhalb von 7 Tagen nach der Buchungsanfrage und der Zahlungsaufforderung zu Stande. Bei kürzeren Mietzeiten Vollzahlung oder bei Buchung über andere Portale dort direkt. Der Restbetrag oder Mietsumme ist spätestens 30 Tage vor Antritt des Aufenthaltes zu zahlen. Der Mietvertrag kommt nur zustande, wenn der Mieter die Anzahlung innerhalb von der sieben Werktage-Frist leistet und damit die Mietvereinbarungen akzeptiert. Erfolgt die Anzahlung nicht innerhalb der Frist, kann der Vermieter die Ferienwohnung anderweitig vermieten. Gleiches gilt, wenn der Mieter den Restbetrag nicht spätestens 30 Tage vor dem Anreise-Tag überweist. Der Bezug der Ferienwohnung wird dem Mieter erst nach vollständig erfolgter Zahlung ermöglicht.
- Die Kosten für Strom, Wasser und Heizung sind im Mietpreis enthalten. Sind Endreinigungen zu bezahlen wird dies bei der Buchung angegeben.
- Gerät der Mieter mit der Restzahlung um mehr als 14 Tage in Verzug, ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag ohne weitere Gründe fristlos zu kündigen und das Mietobjekt anderweitig zu vermieten.
§3 Stornierung und Aufenthaltsabbruch
- Storniert (kündigt) der Mieter den Vertrag vor dem Mietbeginn, ohne einen Nachmieter zu benennen, der in den Vertrag zu denselben Konditionen eintritt, ist als Entschädigung unter Anrechnung der ersparten Aufwendungen (Wasser, Strom, Wäsche) die komplette Miete zu entrichten. Der Mieter wird hiermit darüber informiert, dass er mögliche durch eine Absage/Stornierung entstehenden Kosten durch eine geeignete Reisekosten-Rücktrittsversicherung abdecken sollte. Dieses wird vom Vermieter ausdrücklich empfohlen. Bei einer Stornierung werden in jedem Falle 50 Euro Stornogebühr berechnet.
- Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet. Es erfolgt keine anteilige Rückerstattung.
- Für den Fall der persönlichen Verhinderung haftet der Mieter für den Mietpreis, soweit es nicht gelingt, die Ferienwohnung anderweitig zu vermieten.
- Eine Stornierung bzw. Kündigung kann nur schriftlich erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter.
§4 Haftung und Pflichten des Mieters
- Das Mietobjekt einschließlich der Möbel und der sonstigen in ihm befindlichen Gegenstände sind schonend zu behandeln. Der Mieter hat die ihn begleitenden und/oder besuchenden Personen zur Sorgsamkeit anzuhalten. Der Mieter haftet für schuldhafte Beschädigungen des Mietobjekts, des Mobiliars oder sonstiger Gegenstände im Mietobjekt durch ihn oder ihn begleitende Personen.
- Mängel, die bei Übernahme des Mietobjekts und/oder während der Mietzeit entstehen, sind dem Vermieter unverzüglich in geeigneter Form zu melden.
- Hausordnung: Der Mieter verpflichtet sich, sich an die Hausordnung zu halten. Diese liegt im Mietobjekt aus oder ist beim Vermieter zu erfragen.
- Der Vermieter haftet nicht für im Mietobjekt oder auf den Grundstücken verloren gegangene oder von Dritten entwendete Dinge aus dem Besitz des Mieters oder Dritter.
§5 Schriftform, Salvatorische Klausel
- Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung dieser Schriftform-Klausel.
- Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.
- Die geschlossenen Mietverträge unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Mündliche Absprachen haben keine Gültigkeit.
Erfüllungsort ist Friedrichstadt.
Gästehaus Kajüte
Casa Anik Conil de Ia Frontera
Vera Friesendorff
Holmertorstraße 9-11
25840 Friedrichstadt
kontakt@gaestehauskajuete.de
kontakt@casa-anik-conil.de
Stand: 1/2024
(Mietvereinbarungen als pdf zum Ausdrucken)